Kinderkarate

Die „Kleinen“ werden bei uns ganz groß geschrieben.                                                          In unseren Bonsai-Gruppen trainieren die Kinder schon ab drei Jahren. Der frühkindlichen Entwicklung angepasst werden hier vor allem in spielerischer Form die koordinativen Fähigkeiten geschult. Aber auch die Karatetechniken kommen nicht zu kurz, wartet doch nach ca. einem Jahr auf die zukünftigen Karate-Kids die Bonsai-Prüfung, in der all das Erlernte gezeigt werden muss.Wir legen sehr viel Wert auf die körperliche Ausbildung. In speziellen Parcours-Übungen werden Koordination, Kondition, Geschicklichkeit, Geschmeidigkeit, Sprungkraft und Schnellkraft trainiert.

Die KARATE-Stunden orientieren sich an den drei Bereichen Kihon, Kata und Kumite.  Ebenso wie bei den Erwachsenen wird das Leistungsniveau Stück für Stück aufgebaut und durch die farbigen Gürtel, nach bestandenen Prüfungen gekennzeichnet. Die Kinder und Jugendlichen lernen in diesen drei Bereichen, sich auf etwas zu fokussieren und diese Konzentration auch bei Ablenkung zu halten. Sie lernen, sich an die Regeln in der Karateschule zu halten und anderen zu helfen, im Karate weiterzukommen. Unsere Kinder- und Jugendkurse sind nach Alter und Graduierung aufgeteilt, so dass eine optimale Ausbildung ermöglicht werden kann, in der aber der Spaß auch nicht zu kurz kommt.

Rufen sie uns  an oder schauen sie vorbei und lassen sich auf unserer Warteliste eintragen.